So erreichen Sie mich...

Praxis Hinterbrühl:

Hortigstraße 4
2371 Hinterbrühl
Tel: 02236/49321
Fax: 02236/49321-27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ordinationszeiten:
Di: 14.00 - 20.00
Mi: 07.00 - 13.00
Do: 07.00 - 13.00

Praxis Wien (7sternpraxis):

Stiftgasse 21/17
1070 Wien
Tel: 02236/49321
Fax: 02236/49321-27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ordinationszeiten:
Mo: 13.00 - 20.00

Dr. Marie-Thérèse Don

Ärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

  • Medizinstudium in Wien und Innsbruck
  • 1990 begann ich in Südafrika zu arbeiten, wo ich viel berufliche Erfahrung sammeln konnte. Dort brachte ich auch meine beiden Söhne, Dylan und Aidan, zur Welt.
  • Seit 1998 lebe und arbeite ich wieder in Österreich.
  • bis Ende 2012 war ich als Oberärztin an der Abteilung für Gynäkologie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien tätig, wobei ich besonders im operativen Gebiet und in der Urogynäkologie Spezialausbildungen erhielt.
  • 2003 Eröffnung meiner Wahlarztpraxis in der Hinterbrühl
  • Oktober 2006-Dezember 2016 Mitarbeit im Nussdorf - Geburtshilfeteam, dort sah ich meine Ideale in der Geburtshilfe verwirklicht.
  • Ich bin mit Leib und Seele Frauenärztin und sehe meine Arbeit in der Frauenheilkunde und Schwangerenbetreuung als große Freude 
  • Auslandseinsätzte ( z.B. im Jemen und in Afrika) bereichern mein berufliches und privates Leben
  • In meiner Freizeit treibe ich mich liebend gerne in der Natur herum, wobei Bergsteigen, Schitourengehen und Schifahren zu meinen großen Leidenschaften zählen. Außerdem liebe ich die Kunst, die Literatur, Oper, klassische Musik und Jazz.